Montag, 24. März 2008

Monoprinting







Ich habe ein bischen herum experimentiert über Ostern mit Monoprinting. Man nimmt einen Prospekthülle, schlitzt es auf, und träufelst Permanentstempelfarben hinein. (Ich habe Ancient Page und Archival benützt) Dann wird die Hülle geschlossen, und herum "gebrayert", um die Farbe ein bischen zu mischen und auszubreiten. Hülle auf, dann kommen zwei Glossy Karten rücken an rücken hinein; wieder los brayern. Die Karten trocknen sofort, und jede Hintergrund der so gemacht wird ist ein Unikat! Es macht viel Spass, kann ich nur empfehlen!




Monoprinting: so called because no two cards are ever alike. I used a plastic document protector, and after cutting it open, dropped small amounts of Ancient Page and Archival re-inkers inside, and brayered on the outside to mix and distribute the colors. Then two glossy cards are placed inside, and again one brayers on the outside. The ink dries immediately. I love this technique; try it if you havent yet!

Kommentare:

Marlis hat gesagt…

Das ist ja wieder mal eine tolle Idee !! Vielen Dank dafür. Die Karten sehen super aus !!!!!
Liebe Grüße Marlis

Iris hat gesagt…

Sieht sehr interessant und total leuchtend aus!

Eva hat gesagt…

It´s fantastic so beautiful! I have never tried this.

Ro Bruhn hat gesagt…

These are beautiful and thanks for the instructions, I'll definitely give it a try. Thanks for visiting my block too.

hermaf hat gesagt…

Super!
Ich habe für Dich etwas auf meinem Blog hinterlegt!

bockel24 hat gesagt…

Dank Herma habe ich heute Deinen Blog entdeckt - willkommen in der Blog-Welt! Ich werde sicher öfter mal vorbeigucken!

Sorellina hat gesagt…

Wow! Das sieht alles so toll aus! Ich bin durch Zufall auf deinen Blog gestossen, wusste nämlich gar nicht, dass du auch einen hast. Ich verlinke dich gleich mal auf meinem Blog und gucke demnächst bestimmt öfter mal vorbei *knuddel*

Herzliche Grüsse
Sabs

bettylein hat gesagt…

hallo sulie! ich gratuliere dir zu deinem blog! hübsche karten!!! lg betty

Dan hat gesagt…

An interesting technique with beautiful results! I must try this some time :o)

Anne's Cards hat gesagt…

Beautiful work!!

Sue hat gesagt…

They're so amazing. such bright colours. xx

Sonia hat gesagt…

Amazing Blog
Beautiful Cards.. Great Job!!!


Sonia
http://sonia.studio60.blogspot.com

Bastelfrosch hat gesagt…

Hallo Sulie,
ich wusste bis heute gar nicht, dass Du auch einen Blog hast.
Wann gibt es auf dieser Seite Neuigkeiten???? Warte gespannt darauf.
LG Annett