Montag, 25. Februar 2008

Workshop mit Tim Holtz!


















Ich hatte letzte Woche das grosse Glück, bei einen Workshop mit Tim Holtz dabei sein zu dürfen, und wollte euch durch diese Zeilen und Bilder ein bischen darüber erzählen.




Es war ein spannende, lustige Erlebniss: Wir haben mit verschiedene Techniken und Produkte gearbeitet, und dürften Tim natürlich alles mögliche fragen. Jeder der mitgewirkt hat,hat einen Tag Buch unter Anleitung von Tim gemacht: dies stelle ich gleich anschliessend ein. (bin noch anfangs-bloggerin, und noch nicht sonderlich geschickt!)


Ich habe noch so viele Eindrücke im Kopf herum schwirren, aber ein paar Punkte die ich besonders interessant fand :


---- Tim benützt selber NIE Stempelreiniger. Er hat mir gesagt dass wenn er eine neue Stempel bekommt, stempelt er es einmal in Archival Ink, dann stellt er es einfach ins Kasten, "schmutzig". Somit perlen andere Stempelfarben nicht mehr ab, z.B. Distress.


---- Ich kannte Grungeboard, hatte aber bisher keine Gelegenheit gehabt damit zu arbeiten. Es ist echt ein Wunderding: stabiler als Chipboard, flexibel, und sogar Näh- und Waschbar.

---- es gibt eine neue Applikatorschaum: ähnlich wie Cut n' Dry, aber besser. Du kannst diese Schaum mit der Alcohol Ink Applikator Tool verwenden, und mit alle mögliche Stempelkissen, wild durcheinander arbeiten: die Stempelkissen werden von die andere Farben nicht "kontaminert".

---- Wir haben mit Tims neue Stempelsets gearbeitet: soviel ich weiss sind diese noch nicht in Europa erhältlich, aber bald!

1 Kommentar:

biggi-al hat gesagt…

Das ist sicher ein unvergessliches Ereignis gewesen - herzlichen Glückwunsch dazu!!!! Und auf die neuen Stempelsets von Tim freue ich mich schon seeeeehr.